CTA auf der Landingpage: der bisweilen aufdringliche Zwerg!

Home » SEO & Online Marketing Blog

CTA auf der Landingpage: der bisweilen aufdringliche Zwerg!

Nein, da gibt es wohl nichts zu diskutieren: Ein Call-to-Action (CTA) ist auf einer Landingpage ein sehr wichtiges Element. Ohne CTA hat auch die beste Landingpage keinerlei Erfolgsaussichten. Der CTA ist im Prinzip die Türe, durch die der Besucher gehen muss, damit er im Sinne der Seiten-Betreiber handelt und damit die Landingpage ihren Zweck ... Read more

Was ist ein SEO? Infografik!

Ein Beruf den Freunde, Eltern & Bekannte nur schwer verstehen. Was ist ein SEO, was ist die tägliche Arbeit eines SEOs? Das Berufsbild eines SEOs ist nicht so leicht zu umreißen wie von einem Bäcker oder Mechaniker. So entstehen in den Köpfen Vermutungen und Vorurteile gegenüber SEOs. Manche behaupten SEOs sind böse und nicht ... Read more

Google Ranking Faktoren 2014 – Infografik

Der SEO Tool Anbieter zur besseren Webseiten Optimierung Searchmetrics, hat wie schon letztes Jahr seine Google Rank-Korrelationen für dieses Jahr veröffentlicht. (Zusammenfassung von 2013 der SEO Ranking Faktoren). Es wurden erneut ca. 300.000 URLs von den TOP 30 Ergebnissen anhand von 10.000 Keywords untersucht. Neben Korrelationen wurden dieses mal auch Durchschnittswerte analysiert. SEO Ranking Faktoren 2014 ... Read more

Welche SEO-Maßnahmen nutzen Deutschlands führende Unternehmen?

Um den eigenen Internetauftritt dauerhaft auf der ersten Seite der Suchmaschinen zu platzieren, ist heute eine Reihe von hohen Anforderungen zu erfüllen. Gerade große Unternehmen sehen sich mit hohen Erwartungen an Ihre Webpräsenz und die entsprechenden SEO-Maßnahmen konfrontiert: Die technische Basis muss stimmen, die Website sollte von allen Geräten erreichbar sein und die User ... Read more

Landingpage für Online Shops – Infografik

Viele Webshop Betreiber nutzen die Möglichkeiten einer Landingpage, jedoch nicht jede erstellte Landingpage wird für Menschen erstellt. Menschen die einen Online Shop besuchen, haben unterschiedliche Motivationen und Hintergrundwissen. Ob ein Besucher zum Kunden wird, entscheidet häufig eine gute Landinpage. Was gehört auf eine Landingpage von Online-Shops? Eine Landingpage sollte immer einen Zweck erfüllen. Im Grunde ... Read more

Wie blogge ich richtig?

Einen Blog zu haben ist mittlerweile Kult. Einige nutzen ihn als Tagebuch, aber viele Internetuser bloggen, um Geld zu verdienen, und das mit wachsendem Erfolg. Sie nutzen Partnerprogramme von Internetshops, stellen Anzeigen von Google Adsense auf ihren Blog und haben sich auf bestimmte Themen spezialisiert. Wer trotz längerer Bloggerkarriere noch keinen spürbaren Erfolg ... Read more

Wie komme ich zu guten Inhalten für meine Website

Die gute Darstellung eines Unternehmens im Internet ist heute unverzichtbar, um neue Kunden zu generieren und die Außenwirkung einer Firma in eine positive Richtung zu lenken. Ein schönes Webdesign alleine reicht nicht aus. Für eine gute Website, die im Internet gefunden wird, sind eine Suchmaschinenoptimierung und guter Content unverzichtbar. Eine Internetseite selbst erstellen oder eine ... Read more

5 Tipps für Blogtexte, die auch Google gefallen

Für Texter, die überwiegend im Kundenauftrag über spezifische Themen schreiben, ist auch nach Google Panda die Keyword-Recherche unverzichtbar, wenngleich sie nicht mehr die Hauptrolle spielt, um SEO optimierten Content zu verfassen. Nachfolgend gebe ich Ihnen 5 Tipps, wie Sie einen guten Blogtext schreiben, der auch Google gefällt. Schreiben Sie für Ihre Leser und nicht ... Read more

Dank Suchmaschinenoptimierung erfolgreich im Internet

Untersuchungen haben ergeben, dass 90 Prozent aller Internetnutzer ihre Recherche lediglich auf die erste Seite der Suchergebnisse beschränken. Damit spielt die Suchmaschinenoptimierung im Wettkampf um die besten Plätze eine wichtige Rolle. Sie ermöglicht es nämlich, den Bedingungen einer Suchmaschine besser zu entsprechen und eine bessere Platzierung für die eigene Seite zu erreichen. So kann ... Read more

Threema die WhatsApp-Alternative

Die digitale Welt geriet ein wenig ins Beben als bekannt wurde, dass Facebook den Kurznachrichtendiensts WhatsApp für das erkleckliche Sümmchen von 19 Milliarden Dollar übernommen hat. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg verspricht sich von dem Deal vermutlich einen deutlichen Ausbau seiner Vormachtstellung auf dem Sektor Social-Media. Das kann ihn aber im wahrsten Sinne teuer zu stehen ... Read more
Nächste Seite »